Videos

Tomorrow

Der Dokumentarfilm Tomorrow zeigt alternative Sichtweisen und kreative Ansätze für Landwirtschaft, Ökonomie, Bildung, Energie und Demokratie.

Lesen Sie mehr

More than Honey

Ein Drittel von allem, was wir essen gäbe es ohne die Biene nicht. Aber in den den letzten Jahren sind Millionen von Bienen einfach verschwunden.

Lesen Sie mehr

Before the Flood

Leonarde DiCaprio reist um die Welt, um zu zeigen, wie weit der Klimawandel bereits vorangeschritten ist und was mal trotz allem auch heute noch dagegen tun kann.

Lesen Sie mehr

Sustainability

Dieses Video zeigt, wie sich das Konzept der Nachhaltigkeit vor dem Hintergrund einer globalen Umweltkrise innerhalb weniger Jahrzehnte von einer Randerscheinung zum Standard entwickelt hat.

Lesen Sie mehr

Eine unbequeme Wahrheit

„Eine unbequeme Wahrheit“ ist ein amerikanischer Dokumentarfilm von 2006 über die Kampagne des ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore zur Aufklärung über die globale Erwärmung.

Lesen Sie mehr